Über Sara's Garage

Car Blogger, Petrolhead, Traveller, Mechanic.

 

Meine berufliche Laufbahn hat mich schon überall auf der Welt den Schraubenschlüssel schwingen lassen. Ob Classic, Exotic oder einfach nur Daily Driver, immer wenn es etwas zu reparieren gibt: Sara macht's.

 

Angefangen in meiner Lehre bei Mercedes Benz habe ich immer wieder die Welt bereist und habe unter anderem in Australien meine Englischkenntnisse vertieft. Dies hilft mir heute vor allem dann, wenn ich mit Ersatzteillieferanten aus aller Welt kommunizieren muss. Auch habe ich mich in Miami Florida bei einem Autovermieter um allerlei Reparaturen an den Mietfahrzeugen gekümmert. Dort habe ich mich dann auch auf US-Cars spezialisiert. Professionelle Restaurationen an unzähligen Muscle Cars sowie der Bau von Stretchlimousinen habe ich in Las Vegas in einem renommierten Betrieb über Jahre hinweg durchgeführt, bevor ich zurück in der Schweiz mein eigenes Unternehmen gegründet habe; Sara's Garage GmbH.

 

Ob Oldtimer oder modernes Supercar, ich erledige meine Arbeiten stets mit Leidenschaft und Benzin im Blut.

Projekte 2018 und Kundenfahrzeuge

nur ein kleiner Einblick in mein daily Business

1975 Chevrolet Malibu "Fat Betty"

Nach der Einfuhr dieses Chevys in die Schweiz habe ich sämtliche notwendigen Arbeiten für die Schweizer MFK durchgeführt und habe dem Auto in Absprache mit dem Besitzer einige kosmetische und technische Streicheleinheiten zukommen lassen.

1967 Chevrolet Camaro RS Convertible

Der Camaro war über mehrere Jahre immer wieder bei mir für MFK inkl. Veteraneneintrag, Jahresservice, Pflege- und Wartungsarbeiten an Antrieb, Elektrik und Motor. Auch habe ich sämtliche Aufnahmen der Karosserie revidiert sowie den bei diesen Autos häufig auftretenden Ölverlust am Getriebe beseitigt.

1981 Excalibur Phaeton

Dieses Auto war über 20 Jahre in meiner fachlichen Obhut. Angefangen bei normalen Servicearbeiten bis hin zur kompletten Motoren- und Getrieberevision sowie dem Einbau von Sicherheitsgurten und eines Überollbügels durfte ich an diesem seltenen Auto (einer von 230 Stück) praktisch jede Schraube mindestens einmal lösen und wieder festziehen.

2012 Mercedes Benz SLS AMG

An diesem Fahrzeug habe ich bisher ein Kamerasystem einbauen sowie diverse kleinere Arbeiten nach Herstellervorgaben ausführen dürfen. Auch habe ich über dieses Auto bereits ein Youtube Review gemacht, inkl. Einhorntest.

1967 Pontiac GTO

Der GTO wurde direkt nach der Einfuhr aus den USA und der Verzollung bei mir abgeladen. Es wurden Arbeiten an der Bremsanlage, dem Dreifach-Doppelvergaser-Setup sowie dem Lenksystem durchgeführt. Danach habe ich das Auto gemäss Kundenauftrag auf der MFK vorgezeigt und damit wurde der GTO mittels Veteraneneintrag in der Schweiz zugelassen. Abschliessend habe ich das Auto auf dem Hänger zu seinem neuen Besitzer transportiert.

1977 Dodge W200

Als halbfertiges Projekt in meinen Shop transportiert, mit neuem Motor, Elektrik und Innenraum ab auf die MFK und von dort mit frischer Zulassung direkt zu seinem neuen Besitzer. Ein Monster von einem Truck.

Natürlich gab und gibt es noch viel mehr zu tun. Wenn auch Ihr Auto ein Teil meiner Geschichte werden soll, lassen Sie es mich wissen. Sara macht's!

 

Termin vereinbaren

Join me on social media!

Instagram

Youtube

Copyright by Sara's Garage GmbH

Copyright by Sara's Garage GmbH